



Alles ansehen
Preis basierend auf günstigstem Zimmer
Preis basierend auf gemeinsam genutztem Zimmer
Preis basierend auf privatem Einzelzimmer
Preis basierend auf privatem Doppelzimmer
Buchung erfordert mind. 2 Reisende
Bestpreis-Garantie Mehr erfahren
- Gold Reiseveranstalter
- A-ROSA
- Flusskreuzfahrt
- Zauberhafte Wasserlandschaften und Erkundung mit Leichtigkeit
- Gruppenreise
- Schließen Sie sich einer Gruppe an und knüpfen neue Kontakte
- Inkl. Reiseleitung
- Ein erfahrener Reiseleiter wird Sie während der gesamten Reise begleiten
- Geringe Intensität
- Reisende können mit leichten körperlichen Aktivitäten rechnen
- Reiseleitung auf Englisch
- Andere Sprachen, die Sie anfordern können: Deutsch
- Gruppengröße 15 - 280
- Alle Altersgruppen willkommen
Orte, die Sie sehen werden

Höhepunkte
- Erkunden Sie die historischen Denkmäler Kölns
- Entdecken Sie Rotterdams moderne Architektur
- Schlendern Sie durch Amsterdams historische Straßen
- Genießen Sie das lebhafte Stadtzentrum und die Kanäle von Utrecht
- Entspannen Sie auf einer malerischen Rheinkreuzfahrt
Reiseroute
- Überblick
- Tag 1 Köln
- Tag 2 Rotterdam
- Tag 3 Amsterdam (Lelystad*)
- Tag 4 Utrecht
- Tag 5 Utrecht
- Tag 6 Köln
Inkludierte Leistungen
- Unterkunft
- Reiseführer
- Mahlzeiten
- Weitere Leistungen
- Transport
Exkludierte Leistungen
- Flüge
- Versicherung
- Optional
- Weitere Leistungen

Reiseveranstalter
A-ROSA
Anzahl der Rundreisen
125
Alter
2- bis 99-Jährige
Antwortzeit
innerhalb eines Tages
Antwortrate
84%
Nachhaltigkeits-Initiativen
Reduzierung der CO2-Emissionen
Tierschutz
A-ROSA Schiff
A-ROSA SENAFlusskreuzfahrt auf dem Rhein mit dem A-ROSA E-Motion Schiff. Die modernen Kreuzfahrtschiffe von A-ROSA auf dem Rhein bieten viel Platz fü… Mehr lesen
Kundenbewertungen
- GesamtbewertungGut
- ReiserouteGut
- ReiseleitungGut
- TransportMittelmäßig
- UnterkunftSehr gut
- EssenSehr gut
- JJohn· 18. März 2025Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigenDie A-Rosa Sena ist ein großartiges Flusskreuzfahrtschiff, modern, geräumig und komfortabel. Gefiel: Das gesamte Personal ist fantastisch, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass es schlecht informiert war. Das Essen ist großartig und ich habe die Mahlzeiten in Buffetform geliebt. Die 3 Ziele, Rotterdam, Amsterdam und Utrecht, haben mir sehr gut gefallen und man bekommt einen guten Vorgeschmack darauf, ob es sich lohnt, die Städte zu besuchen. Es gab immer eine Art von Abendunterhaltung. Mir hat es sehr gut gefallen, dass der Bericht über das Reiseziel am nächsten Tag auf Englisch war und sie hat sich wirklich Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass wir gut informiert waren und eine Art Reiseplan hatten. Was ich nicht mag: KAFFEE. Wir kommen aus Australien und wissen einen guten Kaffee am Morgen zu schätzen. Die Kaffeemaschinen, die "Spezialitätenkaffee" anbieten, sind nur verfügbar, wenn die Bar um 11 Uhr öffnet. Ich habe in allen Hotels, in denen wir in Deutschland übernachtet haben, genau die gleichen Maschinen gesehen, die es auch beim Frühstück gibt. Der Filter-/Tropfkaffee wurde um 7:30 Uhr und zum Frühstück serviert und war schrecklich, ich konnte ihn nicht trinken, er war viel zu stark. Das Personal wies darauf hin, dass dies eine neu eingeführte Politik ist, da die Kaffeemaschinen auf früheren Kreuzfahrten 24/7 verfügbar waren. Es gab gegen eine Gebühr Kaffee im Barista-Stil, den wir nicht in Anspruch genommen haben, da er teuer war. Es gab so viele Beschwerden von Passagieren, aber uns wurde immer wieder gesagt, dass dies eine Anweisung der Zentrale sei. Ich bin mir nicht sicher, warum die Schiffsmanagement-Crew nicht in der Lage ist, einen Anruf zu tätigen, um ihre Kunden/Passagiere zufrieden zu stellen. WiFi ist fast nicht vorhanden. Es war wirklich nur in der Bar und im Speisesaal verfügbar. Ursprünglich wurden uns 5 Gigabyte zugewiesen, die anscheinend sehr schnell aufgebraucht waren, dann 3 Gigabyte. Wenn man bedenkt, dass wir tagsüber nicht auf dem Flusskreuzfahrtschiff waren, können wir nicht verstehen, wie wir so viel Daten verbrauchen konnten, obwohl wir App- und Software-Updates ausgeschaltet hatten. Warum sollte man die Daten begrenzen? Es waren einfache Biere und ein sehr durchschnittlicher Weiß- und Rotwein verfügbar. Cocktails, Spirituosen und Barista-Kaffee gab es entweder extra oder Sie konnten ein Getränkepaket für zusätzliche 19 Euro pro Tag erwerben. Es wäre schön gewesen, wenn einige der Sehenswürdigkeiten während der Fahrt auf dem Fluss angesagt worden wären, auch wenn dies in den allgemeinen Bereichen ausgestrahlt wird. Vielleicht können sie eine öffentliche Durchsage für den Kapitän / Ersten Offizier einrichten, anstatt dass sie in den Kundenservicebereich kommen müssen, um Updates zu geben. Ich hatte das Gefühl, dass wir ständig abkassiert wurden, immer mussten wir für irgendetwas extra bezahlen, so dass wir das Gefühl hatten, auf einer Billigkreuzfahrt zu sein.Mehr anzeigen
A-ROSA hat diese Bewertung kommentiertLieber John, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für Ihre Kreuzfahrt mit A-ROSA SENA abzugeben! Es freut uns zu hören, dass Sie dieses schöne Schiff genossen haben und dass unsere wunderbare Crew Ihre Kreuzfahrt zu etwas... Mehr anzeigenReisetermin: März 2025
Colm· 20. November 2024Automatische Übersetzung verfügbar in Deutsch. Deutsch anzeigenAls wir die Kreuzfahrt gebucht haben, war uns nicht bewusst, dass wir die einzigen beiden nicht-deutschsprachigen Personen auf dem Schiff sein würden. Tour Radar hätte dies in seiner Werbung betonen sollen. Alle Durchsagen waren auf Deutsch, ebenso wie die Unterhaltung und die Aktivitäten. Glücklicherweise kümmerte sich Stephanie, ein leitendes Besatzungsmitglied mit tadellosen Englischkenntnissen, von dem Moment an, als wir an Bord kamen, bis zu unserer Abreise hervorragend um uns. Die meisten Mitarbeiter an der Bar und in der Küche schienen ebenfalls Englisch zu sprechen, was ebenfalls eine große Hilfe war. Die Reise begann mit einem schlechten Start, da die Passagiere von Köln - wo die Kreuzfahrt eigentlich beginnen sollte - nach Nimwegen in Holland gebracht werden mussten. Man sagte uns, dass das Schiff Probleme mit dem Motor hatte, die den Zeitplan durcheinander brachten. Wir wurden erst darüber informiert, als wir in Köln ankamen, um die Kreuzfahrt zu beginnen. Die Busfahrt dauerte über 3 Stunden, auch weil der tschechische Busfahrer sich ständig verfuhr. Wir hatten eine lange Busfahrt hinter uns und verpassten einen großen Abschnitt des Rheins, auf den wir uns sehr gefreut hatten. Als wir auf dieser Strecke nach Köln zurückkehrten, war es Nacht, so dass wir keine Gelegenheit hatten, das verlorene Erlebnis nachzuholen. Soweit ich weiß, wurde den Passagieren keine Entschädigung für diesen erheblichen Verlust angeboten. Jedenfalls haben wir kein solches Angebot erhalten. Um mit einer positiven Anmerkung zu enden. Die Kabine war schön und das Essen war während der gesamten Kreuzfahrt abwechslungsreich und schmackhaft. Auch das gesamte Personal auf dem Schiff war freundlich und effizient. Insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Stephanie war ein echtes Highlight, an das wir uns immer erinnern werden.Mehr anzeigen
A-ROSA hat diese Bewertung kommentiertLieber Colm, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben wirklich eine wunderbare Crew aus aller Welt, die hart daran arbeitet, sich gut um unsere Gäste zu kümmern. A-ROSA ist eine deutsche Flusskreuzfahrtgesellschaft und bei deutschen Gästen sehr... Mehr anzeigenReisetermin: November 2024
Termine & Preise
Select departure month and travellers
- Von Sonntag8 Mär, 2026Bis Freitag13 Mär, 2026Ab:€948 pro PersonVerschiedene Zimmerkategorien
- Von Freitag13 Mär, 2026Bis Mittwoch18 Mär, 2026Ab:€1.048 pro Person
Warum bei TourRadar buchen?
- Flexible Zahlungsmöglichkeiten
- Erfahrene und geprüfte Reiseveranstalter
- Hervorragend bewertet auf
- Bestpreis-Garantie
- Verdienen Sie €50 in Reiseguthaben
Um Ihre Zahlung zu schützen und sicherzustellen, dass Ihre Buchung in Österreich bearbeitet wird, überweisen Sie niemals Geld oder kommunizieren Sie nicht außerhalb der TourRadar-Website oder -App.
Preis basierend auf günstigstem Zimmer
Preis basierend auf gemeinsam genutztem Zimmer
Preis basierend auf privatem Einzelzimmer
Preis basierend auf privatem Doppelzimmer
Buchung erfordert mind. 2 Reisende
Bestpreis-Garantie Mehr erfahren
Gut zu wissen
Tour ID: 270262


















